Hornclaw ist mit ihren 65 Jahren die älteste Spezialistin einer Schädlingsbekämpfungsfirma und bemerkt, dass ihr Körper und ihr Kopf sie nach und nach immer mehr im Stich lassen. Auch lässt das Alter sie sanfter und emotionaler werden, was jedoch ihren Beruf nicht einfacher werden lässt. Als sie erkennt, dass einer ihrer jüngeren Kollegen es scheinbar auf sie abgesehen hat, muss sie sich ein letztes Mal zusammenreißen und alle ihre Sinne zusammenhalten – für den einen letzten Kampf.
•
Was für ein Buch! Nüchtern und gleichzeitg spannend, das passt ganz gut als Beschreibung. Hornclaw ist nicht nur Schädlingsbekämpfungsspezialistin, sondern ganz konkret Auftragsmörderin und so nüchtern wird dies auch in dieser Story dargestellt. „Du hast Stress mit Deinem Chef? Kein Problem, komm zur Schädlingsbekämpfungsfirma und Dein Chef wird bald das Zeitliche segnen.“ So oder so ähnlich laufen diese Morde ab, und Hornclaw ist nach über 40 Arbeitsjahren auf dem Weg in die Rente. Die Art, wie diese Geschichte geschrieben wurde, mit dieser teils sehr kühlen Klarheit vor allen Dingen an den brutaleren Stellen, macht dieses Buch für mich zum absoluten Pageturner. Erinnerungen an einen weiblichen, älteren James Bond sind bestimmt nur zufällig.
•
Vielen vielen Dank an @revolutionbabyrevolution und @ullsteinbuchverlage für dieses supercoole Buchpaket, die Pfirsiche waren der Hammer.
Keine Kommentare zu Wie James Bond, nur als Frau und n büschen älter
Wie James Bond, nur als Frau und n büschen älter
